Neues

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

MERRY CHRISTMAS & HAPPY NEW YEAR ✨🎄🎅🏽 ❣️ ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Merry xmas and a happy new year❤

Wir Lieben es uns in der Natur aus zu toben zu können ☀️🌸🥰 @ Rachel’s Kinderkrippe ... See MoreSee Less

Der Grundstein für die Ernährungsgewohnheiten wird bereits in der frühen Kindheit gelegt. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine wichtige Voraussetzung für das körperliche und geistige Wohlbefinden und die Entwicklung.
Wir nehmen uns diesem Thema mit Ernsthaftigkeit an und wollen unser Bestes tun, um sowohl ein Bewusstsein für gesundes Essen und Trinken zu wecken und einen wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln zu lernen, als auch einen entsprechenden Rahmen für gemeinsame Mahlzeiten zu schaffen. Das bedeutet, dass wir den Kindern Ernährung näher bringen. Das gemeinsame Essen als tägliches Ritual fördert eine positive Haltung gegenüber dem Thema Ernährung. Wir verwenden ausschliesslich frische Zutaten für gesunde und ausgewogene Mahlzeiten, die von unserer Köchin in der hauseigenen Küche zubereitet werden. @ Rachel’s Kinderkrippe
... See MoreSee Less

Liebe Eltern

Die Zahlen der positiv getesteten Personen sind weiterhin rückläufig. Am 11. Mai 2020 wurde nun der vom Bundesrat beschlossene nächste Schritt zur Lockerung umgesetzt. Wir rechnen jetzt mit einer Zunahme der Belegung.
Zu unserem bereits vorhandenen Hygienekonzept haben wir ein vollständiges Schutzkonzept erarbeitet. Dieses soll Auskunft geben, wie Ansteckungen in unserer Krippe mit Covid-19 möglichst verhindert werden können.

Beim Bringen und Abholen achten wir darauf, Wartezeiten, Versammlungen von Eltern um die Kita sowie den engen Kontakt zwischen den Familien und den Mitarbeitenden zu vermeiden. Wir bitten die Eltern vor und innerhalb der Kita die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.

Die Übergabe gestalten wir kurz und achten auf Einhaltung der Distanz. Vor allem bei kleinen Kindern oder denjenigen, die beim Verabschieden Unterstützung brauchen, kann es aber zu einer kurzen Zeitspanne von Nähe zwischen Fachperson und Eltern kommen.
Falls es den grösseren Kindern möglich ist, sollen sie selbständig ins Gruppenzimmer einzutreten. Die Eltern verabschieden sich draussen.
Wir bedanken uns ganz herzliche für die Mithilfe aller Eltern und freuen uns sehr auf die Kinder.

Freundliche Grüsse
Rachel und Team
... See MoreSee Less

Wir freuen uns darauf, mit den Kindern gemeinsam den Garten im Wandel der Jahreszeiten zu erleben, zu genießen und auch mitzuwachsen. ☀️👼🏼 @ Zürich, Switzerland ... See MoreSee Less

Spiel- und Schlafräume ... See MoreSee Less

1 years ago
Rachel’s Kinderkrippe

Unser Kita-Häuschen von Innen. ... See MoreSee Less

1 years ago
Rachel’s Kinderkrippe

Wir haben dieses Jahr zusammen Fasnacht gefeiert.
Lustig bemalt und verkleidet sind wir als farbenfroher Umzug durch den Wald, an den See und in die Stadt gezogen.
... See MoreSee Less

Die Halloweenwoche haben wir damit begonnen unser ganzes Kita-Häuschen zu dekorieren.
Auch sind wir mit den Kindern zur Juckerfarm gereist um dort nach den richtigen Kürbissen zu suchen.
Mit viel Freue haben die Kinder dann am darauffolgenden Tag die Kürbisse geschnitzt.
An Halloween selber haben wir uns gemeinsam gruselig verkleidet und sind an den drei Stationen in und um das Kita-Häuschen gewandert um nach „Süssem oder Saurem“ zu fragen.
Anschliessend gab es für Kinder und Eltern ein gemeinsames Abendessen in der Kita.
... See MoreSee Less

1 years ago
Rachel’s Kinderkrippe

Mit jahreszeitangepassten Ausflügen bieten wir den Kindern die Möglichkeit ihr Umfeld zu erkunden und zu erweitern. Jeden Tag sind wir mindestens zwei Stunden unterwegs. Entweder wir gehen in den Wald, zum See, an den Bach oder wir spazieren zum Bauernhof oder dem Botanischen Garten. Oft spielen die Kinder auch auf einem der über 20 Spielplätze in unserer Umgebung. Wir planen jedes Jahr mehr als 5 grosse Ausflüge. Zum Beispiel in den Zoo, zum Dinosaurier Museum im Aatal, wir gehen oft in den Tierpark Langenberg oder zur Juckerfarm. ... See MoreSee Less

Sprache